Technisch

Bayern: Stromunfall bei Bauarbeiten in Würzburg → Person schwer verletzt

WÜRZBURG (BAYERN): Am Samstagabend, 11. September 2021, ist es Nähe der Bahnanlage-Heidingsfeld in Würzburg zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden, eine davon schwer.

Gegen ca. 23:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Würzburg der Notruf über einen Unfall mit einem heftigen Spannungsschlag ein. Umgehend wurden mehrere Rettungsmittel zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort wurde von den Einsatzkräften ein schwer verletzter, nicht ansprechbarer Arbeiter angetroffen, der bei Bauarbeiten in der Nähe der Gleisanlage von einem Spannungsblitz getroffen wurde.

Ersthelfer haben bereits bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erste Hilfe geleistet. Die Feuerwehrkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei den medizinischen Maßnahmen und sicherten die Einsatzstell ab. Die schwerverletzte Person wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.
Wie es zu dem Unfall und dem damit einhergehenden Spannungsüberschlag gekommen ist, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.
Für die Betreuung der übrigen Bauarbeiter wurde eine Notfallseelsorge an die Einsatzstelle hinzugezogen.

Im Einsatz befanden sich ca. 35 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Heidingsfeld, der Rettungsdienst mit zwei Notärzten und mehreren Rettungsmitteln, sowie die Polizei und das Notfallmanagement der Deutschen Bahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert