Lokal

Oö: Leistungsabzeichen bei Vöcklabrucker Bezirksbewerben 2021 übergeben 

BEZIRK VÖCKLABRUCK (OÖ): Am Samstag, den 4., sowie am Samstag den 11. September 2021, wurde den Jugend- und Aktiv- Bewerbsgruppen des Bezirkes Vöcklabruck im Volksbank Stadion Vöcklabruck die Möglichkeit gegeben, die angestrebten Leistungsabzeichen zu erreichen.

Die beiden Bewerbe wurden auf Grund der Corona-Situation vom Bezirksfeuerwehrkommando organisiert. Die beiden Bewerbe wurden unter Einhaltung der derzeit gültigen COVID-19 Verordnungen durchgeführt. Es wurde keine Eröffnungsfeier sowie auch keine Schlussveranstaltung abgehalten, um eine Vermischung der verschiedenen Feuerwehren zu umgehen.

Die gesamt 379 teilnehmenden Gruppen, davon 233 Jugendgruppen und 146 Aktivgruppen, stellten bei den beiden Bezirksbewerben des Bezirkes Vöcklabruck ihr Können unter Beweis. Da der Landesbewerb 2021 abgesagt wurde, konnten dieses Mal auch die aktiven Mitglieder ihr Leistungsabzeichen auf Bezirksebene erwerben.

Bei der Jugend wurden in Bronze 400 und in Silber 205 Leistungsabzeichen überreicht. 171 Bronze und 42 Silber Leistungsabzeichen wurden bei den Aktivgruppen überreicht. Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl überreichte den Jugend- und Aktivgruppen nach den absolvierten Bewerbsläufen die begehrten Leistungsabzeichen.  

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert