Medien / Fotografen

Schweiz: Hoher Schaden durch Rauch und Ruß bei Brand in Hotel in Oberschan

OBERSCHAN (SCHWEIZ): Am Montag, dem 13. September 2021, ist in Oberschan in einem Hotel an der Sabarra kurz vor 22:15 Uhr ein Brand entdeckt worden.

Um 22:15 Uhr meldete eine Auskunftsperson Rauch aus einer Wohnung eines Hotels an der Sabarra. Sämtliche anwesenden Personen konnten anschließend aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Wie sich herausstellte, hatte ein Kühlschrank gebrannt. Es entstanden Russ- und Rauchschäden in der gesamten Wohnung. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100’000 Franken.

Die Brandermittler des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurden mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert