Oö: 15 Feuerwehren bei Brand in Silo in Vöcklamarkt im Einsatz

VÖCKLAMARKT (OÖ): Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat Montagvormittag, 4. Oktober 2021, ein Brand in einem Silo in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) nach sich gezogen. 15 umliegende Feuerwehren waren im Einsatz.

Im Silo eines Lagerhauses in Vöcklamarkt wurde am Vormittag ein Brand festgestellt. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus, Kräfte von 15 umliegenden Feuerwehren standen daraufhin im Einsatz. Über zwei längere Zubringerleitungen wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Nach rund eineinhalb Stunden hatte die Feuerwehr den Brand soweit unter Kontrolle, dass erste Einsatzkräfte wieder abrücken konnten. Verletzt wurde niemand. Der Bereich um den Einsatzort war längere Zeit erschwert passierbar.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.