Medien / Fotografen

Ktn: 19-Jährigen nach Suchaktion mit 135 Kräften und 25 Hunden im Gipfelbereich am Sechter gefunden

FERLACH (KTN): Ein 19-jähriger Mann aus Vösendorf verließ am 3. Oktober 2021 um 17:53 Uhr eine Wohneinrichtung in der Stadtgemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt – Land, in unbekannte Richtung. Am 4. Oktober 2021 um 09:15 Uhr wurde von der Betreuungsleitung die Abgängigkeitsanzeige erstattet.

Aufgrund dessen, dass die kompletten persönlichen Gegenstände zurückgelassen wurden, wurde von einem Unfall ausgegangen. In der Folge wurde eine umfangreiche Suchaktion im Bereich Ferlach, Maria Rain, Reßnig und Loibltal durchgeführt. Gegen 22:40 Uhr konnte der Abgängige nach einem Hinweis des Polizeihubschraubers LIBELLE FLIR von zwei AEG Mitgliedern und vier Bergretter/innen im Gipfelbereich am Sechter (1449 m) unverletzt aufgefunden werden. Er wurde zur Kontrolle in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen:
Bergrettung Ferlach: 24 Einsatzkräfte, 2 Fahrzeuge
FF Ferlach: 23 Mann
FF Unterferlach: 12 Mann
FF Reßnig: 7 Mann
FF Unterbergen: 12 Mann
FF Kirschentheuer: 10 Mann
Rettungshundestaffel Samariterbund: 13 Mann, 13 Hunde (davon 3 Main Trailer)
1 RTW (1 Notfallsanitäter, 1 Rettungssanitäter)
Österreichische Rettungshundebrigade: 23 Mann, 9 Hunde
DHI: 4 Mann, 3 Hunde, 3 Polizeistreifen und AEG Klagenfurt
Einsatzkräfte gesamt: 135 Einsatzkräfte, 25 Hunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert