Brand

Oö: Brennende Elektrik an Straßenlaternen-Lichtmast in Garsten

GARSTEN (OÖ): Am 17. Oktober 2021 wurde die FF Garsten um 21:25 Uhr zu einem “Brand elektrische Anlage” in die Buchholzstraße alarmiert. Ein Passant stellte beim Vorbeigehen bei einem Lichtmast einer Straßenbeleuchtung Brandgeruch fest.

Bei näherer Betrachtung sichtete er hinter der Abdeckung der Klemmstellen und Sicherungen Flammen und austretenden Rauch. Da der Mast direkt von einer Thujen Hecke umgeben war, alarmierte er sofort die Einsatzkräfte.

Der Brand konnte von der FF Garsten rasch gelöscht werden. Der Mast wurde stromlos gemacht und beim Verteiler ausgesichert. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert