Medien / Fotografen

Sbg: Brand durch Thermo-Öl-Austritt bei Hackschnitzelwerk Grödig

GRÖDIG (SBG): Am Abend des 17. Oktober 2021 kam es in Grödig beim dortigen Hackschnitzelheizwerk aufgrund eines technischen Gebrechens zu einer starken Rauchentwicklung. Die Ursache dürfte ein Leck in einem Leitungsrohr gewesen sein, wodurch stark erhitztes Thermo-Öl austrat.

Die Feuerwehr Grödig udrang unter Einsatz von Atemschutzgerät zum Ort des Ölaustrittes vor, der sich in einem Heizraum im Kellergeschoss befand. Die Feuerwehr konnte durch den Einsatz von Kühlventilatoren das Öl sowie die Temperaturen im Raum soweit abkühlen, dass ein Betreten zur genaueren Ursachenklärung anschließend möglich war.

Die defekte Heizungsanlage musste abgeschaltet werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert