Medien / Fotografen

D: Vito in Brandenburg von Zug erfasst → Mutter (65) und Sohn (31) getötet

BRANDENBURG (DEUTSCHLAND): Am 30. Oktober 2021 gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf der Privatstrecke der Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft zwischen Herzberg-Löwenberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall, der zwei Menschen aus dem Leben gerissen hat.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte der Fahrer eines Pkw Daimler Vito an einem unbeschrankten Bahnübergang Grieben/K6512 mit einem querenden Zug undwurde etwa 100 Meter mitgeschleift. Infolge des Zusammenstoßes erlagen beiden Insassen des Pkw ihren Verletzungen. Laut Bild handelt es sich hierbei um eine 65-Jährige Frau und deren 31 Jahre alten Sohn.

Zur Bergung der Personen kam die Feuerwehr zum Einsatz. Der Triebwagenführer und die vier Fahrgäste blieben unverletzt. Diese wurden durch Rettungskräfte und Notfallseelsorger am Unfallort betreut.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde der Einsatz eines DEKRA-Gutachters angeordnet. Für Übersichtsaufnahmen wurde der Einsatzhubschrauber eingesetzt.Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen und wurden zu Beweiszwecken beschlagnahmt.

Die K6512 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an.

SV Pictures (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert