Abseits-Feuerwehr | Diverses

Ktn: 41-Jähriger aus dem Bezirk Hermagor tot aus der Südseite des Kellerwandmassives geborgen

BEZIRK HERMAGOR (KTN): Am 30. Oktober gegen 19:00 Uhr wurde die zuständige Polizeiinspektion sowie die Alpine Einsatzgruppe von der Bergrettung verständigt, dass ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor abgängig sei.

Der Mann habe allein eine Bergtour im Plöckengebiet in den Karnischen Alpen unternommen und sei nach einem Telefonat um 11:00 Uhr nicht wie vereinbart zu einem Treffen um 15:00 Uhr erschienen. Der Pkw des 41-jährigen konnte auf einem Parkplatz in der Nähe versperrt aufgefunden werden. Nach einem erfolglosen Suchflug mit dem Polizeihubschrauber Libelle FLIR gegen 23:00 Uhr wurde die Suche abgebrochen.

Am 31. Oktober um 07:00 Uhr wird die Suchaktion durch die Bergrettung, die Alpine Einsatzgruppe und italienische Einsatzkräfte fortgesetztNachtrag:Der abgängige Bergsteiger wurde am 31. 10. um ca 08:30 Uhr von der Besatzung des italienischen Rettungshubschraubers auf der Südseite des Kellerwandmassives in einer Felsrinne auf italienischem Gebiet, über die er abgestürzt sein dürfte, tot aufgefunden und geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert