Brand

Bgld: Zwischendeckenbrand in Geschäftslokal in Oberwart

OBERWART (BGLD): Am 6. November 2021 wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart zu einem Brandverdacht in die Lehargasse in Oberwart alarmiert.

Beim Eintreffen wurde der Brandverdacht bestätigt. In einem Geschäftslokal war ein Brand in der Zwischendecke ausgebrochen. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp konnte den Brand rasch löschen.

Eine Kontrolle erfolgte mittels Wärmebildkamera, weiters wurde das Lokal mittels Druckbelüfter von Rauch befreit. Weitere Wohnungen oberhalb des Lokals wurden ebenfalls auf Rauchentwicklung kontrolliert.

Nachdem die Exekutive ihre Arbeit abgeschlossen hatte, konnte man einrücken. Aufgrund der hohen Zahl an Covid-Erkrankungen wurde an allen Kameraden ein Covid Test durchgeführt, welcher bei allen negativ ausfiel.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert