Brand

D: Flasche mit Flüssigkeit brennt unter Pkw in Vreden, Müllbrände und Heli-Landung

VREDEN (DEUTSCHLAND): Am 7. November 2021 um 05:50 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Mehrfamilienhaus auf die Overbergstraße alarmiert.

Eine Passantin hatte unter einem Pkw Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte unter einem Pkw eine vermutlich vorsätzlich entzündete Flasche mit brennbarer Flüssigkeit. Die Feuerwehr entfernte den Brandsatz unterm Pkw und löschte diesen ab. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Zweimal brennender Müll

Noch während laufender Aufräumarbeiten am Gerätehaus wurde um 02.02 Uhr des 6. November 2021 eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt erneut mit dem Stichwort „Feuer_klein“ in die Innenstadt alarmiert. Im Bereich der Stegge wurde erneut eine brennende Mülltonne gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten zwei Mülltonnen in unmittelbarer Nähe zu einer Hauswand in voller Ausdehnung.

Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern und den Brand zu löschen.

Ein Übergreifen konnte so verhindert werden. Die Bewohner des Hauses blieben glücklicherweise unverletzt, obwohl im Haus bereits ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar war. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Um 01:30 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ auf den Domhof alarmiert worden. Vor Ort stand eine 240L-Mülltonne in Vollbrand. Die Einsatzkräfte nahmen ein C-Rohr vor, sodass der Brand schnell gelöscht werden konnte.

Landeplatz ausgeleuchtet

Am 05.11.2021 um 17:09 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ zum Krankenhaus alarmiert. Zur Verlegung einer Patientin in eine Fachklinik wurde ein Rettungshubschrauber benötigt.

Die Feuerwehr leuchtete den Landeplatz aus und unterstützte beim Transport der Patientin zum Krankenhaus bis zum Hubschrauber.

Feuerwehr Vreden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert