Medien / Fotografen

Schweiz: Pkw-Mehrfachüberschlag über rund 100 m einem Steilhang entlang (Arosa)

AROSA (SCHWEIZ): Am Samstag, 6. November 2021, ist es auf der Schanfiggerstraße in Langwies (Gemeinde Arosa) zu einem Unfall mit einem Pkw gekommen. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Der 71-jährige Autolenker fuhr in Begleitung seiner Beifahrerin mit seinem Personenwagen von Langwies kommend Richtung Arosa. Bei der Örtlichkeit Breitrisegg geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen über den rechten Straßenrand hinaus. Sich mehrfach überschlagend stürzte der Personenwagen anschließend ca. 100 Meter den steilen bewaldeten Abhang hinunter und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Die beiden Insassen konnten das Unfallfahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Mit Hilfe von Zivilpersonen sowie des ausgerückten Ambulanzteams des Rettungsdienstes Arosa konnten sie zur Straße hoch begleitet werden. Das Ambulanzteam sowie eine Rega Crew versorgten die beiden Personen notfallmedizinisch. Im Anschluss daran wurden sie mit der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Für die Windenbergung des Fahrzeuges durch die Stützpunktfeuerwehr Arosa musste die Schanfiggerstraße während knapp einer Stunde vollständig gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert