Medien / Fotografen

Oö: Streifkollision zwischen Pkw und Kleinbus auf der B 129 in Wilhering

WILHERING (OÖ): Um etwa 16:30 Uhr kam es am 10. November 2021 auf der Eferdinger Bundesstraße B129 etwa auf der Höhe der “Mühlbachkreuzung” zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, welche in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs waren. Das Auto streifte den Kleinbus seitlich und kam dann rechts von der Fahrbahn ab.

Zwei Feuerwehren, Rotes Kreuz, Polizei sowie der Rettungshubschrauber C10 standen im Einsatz. Der Busfahrer, der ohne Fahrgäste unterwegs war, blieb unverletzt. Von den beiden Insaßen des Autos wurde einer verletzt.

Der Notarzt des Hubschraubers führte die Erstversorgung durch, danach wurde er durch das Rote Kreuz in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Der betroffene Straßenabschnitt wurde während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten immer wieder für den Verkehr gesperrt.

Es kam deshalb immer wieder zu kürzeren Wartezeiten im Abendverkehr.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert