Medien / Fotografen

Schweiz: Pkw stürzt bei Flums in Tobelbach → 60-Jähriger unter Auto eingeklemmt und getötet

FLUMS (SCHWEIZ): In Flumserberg Bergheim kam es am Dienstag, 9. November 2021, zu einem tragischen Unfall. Ein Mann (60) verstarb und ein 52-Jähriger verletzte sich schwer.

Das Auto war vor 16:20 Uhr auf der Fäschstraße Richtung Acherwiese unterwegs. Auf der Höhe des Hotel Bergheim kam es von der Fahrbahn ab und fuhr über ein abfallendes Straßnbord. Das Auto prallte anschließend gegen das Brückengeländer der Tobelbachbrücke und stürzte in den Tobelbach. Ein 60-jähriger Insasse wurde unter dem Auto eingeklemmt und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Ein 52-jähriger Insasse wurde schwer verletzt und musste von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen in der Region wohnhaften Schweizer. Die Unfallursache ist unklar. Der Unfall konnte gemäß bisherigen Erkenntnissen durch niemanden beobachtet werden. Ebenfalls muss noch abschließend geklärt werden, welcher der beiden Insassen das Auto gelenkt hatte. Mutmaßlich handelt es sich beim Verstorbenen um den Fahrer des Autos.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die zuständige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die AP3-Luftrettung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert