Medien / Fotografen

Stmk: Neun Feuerwehren und ein Brandverletzter bei Feuer in Wohnhaus in St. Martin / Sulmtal

ST. MARTIN IM SULMTAL (STMK): Aus bisher unbekannter Ursache brach Freitagnachmittag, 12. November 2021, in einem Einfamilienhaus in St. Martin im Sulmtal ein Brand aus. Ein 37-Jähriger wurde mit Verbrennungen zweiten Grades und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 17:35 Uhr brach im Obergeschoß eines Einfamilienhauses aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Der 37-jährige Bewohner des Obergeschosses konnte sich selbst retten und das Haus verlassen. Er erlitt im Kopfbereich Hautverbrennungen zweiten Grades und eine Rauchgasvergiftung und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert.

Die im Erdgeschoß lebende 73-jährige Mutter konnte das Haus ebenfalls selbst verlassen und blieb unverletzt. Nachbarn, die den Brandausbruch wahrgenommen hatten, verständigten die die Einsatzkräfte. Der Dachstuhl des teilweise aus Holz bestehenden Einfamilienhauses wurde bei dem Brand erheblich beschädigt.

Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 88 Kräften sowie das Rote Kreuz und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind Gegenstand von Ermittlungen.

Bildbericht der Feuerwehr: Stmk: Brand im Spitzboden eines Wohngebäudes in St. Martin im Sulmtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert