Medien / Fotografen

Schweiz: Mit Gasbrenner Balkonboden getrocknet → Einsatz in Chur

CHUR (SCHWEIZ): Am Dienstagvormittag, 23. November 2021, hat ein Brand in einem Einfamilienhaus in Chur einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Kurz nach 11.15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach bei einem Einfamilienhaus an der Loëstraße in Chur eine starke Rauchentwicklung feststellbar sei. Die mit rund 20 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Chur konnte den Brand rasch löschen. Zuvor wurden zwei Bewohner durch Patrouillen der Stadpolizei Chur aus dem Haus in Sicherheit gebracht.

Mit Gasbrenner Balkonboden getrocknet

Nach ersten Erkenntnissen entstand der Mottbrand aufgrund von Renovationsarbeiten an einem Balkon des dreigeschossigen Einfamilienhauses. Ein Arbeiter war damit beschäftigt, den feuchten Betonboden des Balkons mit einem Gasbrenner zu trocknen.

Dabei entfachte sich zwischen Hausfassade und Mauerwerk ein Mottbrand. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert