Technisch

Stmk: Hängende Fahrzeuge → Schnee-Chaos auf der L 203 bei St. Stefan / Rosental

ST. STEFAN IM ROSENTAL (STMK): Am 9.Dezember 2021 um 04:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Stefan im Rosental zu hängengebliebene Pkws auf der L203 am Sonnenberg alarmiert. 

Durch den starken Schneeeinbruch und einer glatten Fahrbahn konnten Fahrzeuge die Steilhänge nicht mehr bezwingen. Dadurch blieben gleich mehrere Fahrzeuge hintereinander hängen. Die meisten Fahrzeuge davon waren Pkws, die durch andere Verkehrsteilnehmer stehen bleiben mussten. 

Die Fahrzeuge, welche mit ihren Räderen durchrutschten und nicht mehr weiter bergauf kamen, wurden von den Einsatzkräften sicher über die Steilhänge raufbefördert. Während den Bergungs- und Hilfeleistungsarbeiten musste die Straße bzw. der Hang am höchsten und tiefsten Punkt gesperrt werden.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde technischer Arbeit abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert