Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: Polizei kontrolliert → und ein Alpaka schaut aus dem VW Bus zu

LUDWIGSBURG (DEUTSCHLAND): Der gewerbliche Güter- und Personenverkehr stand im Mittelpunkt einer gemeinsamen Kontrollaktion der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg und der Bundespolizeiinspektion Stuttgart am Donnerstag, 16. Dezember 2021, auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald.

Selbst die Erfahrenen unter den Einsatzkräften mussten zweimal hinsehen und zunächst hatte sich niemand getraut, seinen Kollegen zu fragen, ob er hinter der Scheibe eines VW-Busses auch ein Alpaka gesehen hat. Aber dem war tatsächlich so. Der ungewöhnliche Zaungast beobachtete die Einsatzmaßnahmen aufmerksam und ließ anschließend gerne einige Streicheleinheiten über sich ergehen.

Seine Fahrerin wurde von den Lkw-Kontrollkräften eingehend darüber beraten, wie sie ihr Tier für die Fahrt auf der Autobahn noch sicherer unterbringt und dann ging seine Reise weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert