Medien / Fotografen

Oö: Abgestellten Pkw in Lambach absichtlich angezündet

LAMBACH (OÖ): Ein Pkw-Brand beschäftigte am späten Dienstagabend, 18. Jänner 2022, die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Lambach (Bezirk Wels-Land).

Ein abgestellter Pkw ist aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde zu einem Pkw-Brand in eine Siedlungsstraße alarmiert. Ersthelfer konnten den Brand mit Feuerlöschern bereits eindämmen, sodass sich das Feuer auf den Motorraum beschränkte und ein Übergreifen beziehungsweise Ausbreiten auf weitere abgestellte Autos erfolgreich verhindert werden konnte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch endgültig ablöschen.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 26-Jähriger wird beschuldigt am 18. Jänner 2022 gegen 22:30 Uhr den Pkw einer 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk Wels-Land, mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Dieser Sachverhalt wurde den Beamten während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr aufgrund von Zeugenaussagen bekannt.

Die Tat kündigte der 26-Jährige zuvor per SMS einem Freund an, welcher diese zunächst nicht ernst nahm. Ernst nach einem Anruf eines weiteren Freundes macht er sich auf die Suche nach dem 26-Jährigen. Dabei konnte er nur mehr mit ansehen, wie dieser einen Kanister Benzin über das Auto goss und anzündete.

Daraufhin flüchtete der 26-Jährige vom Tatort. Der herbeieilende Freund der Autobesitzerin entfernte den am Pkw-Dach liegenden Benzinkanister, wodurch er Dleichte Verbrennungen erlitt.

Die Besitzerin versuchte, das Feuer mit einem mitgebrachten Feuerlöscher zu löschen, was jedoch erst der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr gelang. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert