Brand

Bgld: Fünf Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Steinbrunn im Einsatz

STEINBRUNN (BGLD): Alarmiert wurde die Feuerwehr Steinbrunn gegen 13:00 Uhr des 9. Februar 2022 zu einem Brand eines Einfamilienhauses.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits der Balkon, die überdachte Holzterrasse und der Dachstuhl. Nachdem der Brand auf der Terrasse gelöscht wurde, konnten die Atemschutztrupps in das Haus vordringen und den Innenbereich löschen.

Gleichzeitig wurde auch mittels umfassenden Außenangriff, auch mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Neufeld, das Dach gelöscht. Gegen 15:30 konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Der Hausbesitzer der selbst alarmiert hatte, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Die Feuerwehren aus Steinbrunn, Neufeld, Müllendorf, Siegendorf und Eisenstadt waren mit acht Fahrzeugen und 40 Mitgliedern im Einsatz.

Bezirks-Feuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert