Brand

Nö: Brand eines Holzhaufens zwischen den Bäumen in Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Nachmittag des 10. Februar 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu einem Brandeinsatz in der Nähe des Sportplatzes alarmiert.

Ein von Passanten bemerktes unbeaufsichtigtes Abrennen eines Holzhaufens löste den Alarm aus. Der bei der Ankunft schon fortgeschritten abgebrannte Holzhaufen konnte mittles C-Rohr schnell gelöscht werden.

Grundsätzlich wäre es natürlich sinnvoll wenn man beim Verbrennen von Ästen Vorort bleibt und die Äste dann kontrolliert abbrennen lässt. Bei größeren Haufen bzw. bei weit sichtbaren Rauchwolken kann auch das Informieren des Vorhabens (vor dem Anzünden) bei der Feuerwehr vielleicht einen Einsatz verhindern.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert