Medien / Fotografen

Bayern: Ausleger eines Auto-Schwerkrans kracht in Pentling auf Supermarkt-Dach

PENTLING, LKR. REGENSBURG (BAYERN): Am Montagnachmittag, 21. März 2022, stürzte ein Kran auf einen Supermarkt, verletzt wurde niemand. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Montag, 21. März 2022, gegen 14.45 Uhr, wurde ein umgestürzter Kran in der Hölkeringer Straße in Pentling mitgeteilt. Der Autokran war zuvor für Dacharbeiten an einem dort befindlichen Supermarkt aufgestellt worden, um Material auf das Dach des Gebäudes zu heben. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache geriet der Kran ins Schwanken und stürzte mit dem Ausleger auf das Gebäude, wo er einen deutlichen Schaden anrichtete.

Die verständigten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst veranlassten mit den Gebäudeverantwortlichen die Räumung des Supermarktes, in dem sich zu diesem Zeitpunkt etwa 100 Kunden und 45 Mitarbeitende aufhielten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die angrenzende B16 ist derzeit für den Verkehr gesperrt.

Aktuell laufen die Bergungsmaßnahmen, für die weitere Kräne angefordert wurden. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert