Medien / Fotografen

Stmk: Zug schleudert Pkw in Gr. St Florian zur Seite

GROSS ST. FLORIAN (STMK): Am Donnerstagnachmittag, 24. März 2022, wurde ein Pkw beim Überqueren einer signalgeregelten Bahnübersetzung von einem Gelenkstriebwagen erfasst. Der 42-jährige Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Die 39-jährige Zugführerin erlitt einen Schock.

Gegen 15.20 Uhr fuhr der 42-Jährge aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Auto auf der L 637 von Groß Sankt Florian kommend in Fahrtrichtung Süden und beabsichtigte die dort befindliche Bahnübersetzung zu überqueren. Zeitgleich steuerte die 39-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg den Gelenkstriebwagen von Deutschlandsberg kommend in Richtung Bahnhof Groß Sankt Florian.

Laut Angaben des Autofahrers sah dieser weder das Ampelsignal, noch den herannahenden Zug, und überquerte den Bahnübergang. In weiterer Folge erfasste die Zuggarnitur im Bereich des Übergangs die rechte hintere Seite des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto circa acht Meter zur Seite geschleudert. Durch den Unfall erlitt der 42-Jährige leichte Verletzungen. Die 39-jährige Zugführerin erlitt einen Schock.

Beide Personen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in die Landeskrankenhäuser Wagna bzw. Deutschlandsberg verbracht. Im Zug befindliche Fahrgäste wurden nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Groß Sankt Florian stand im Einsatz. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert