Brand

Ktn: Brennender Klein-Lkw direkt neben Wohngebäude in Weißenstein

WEISSENSTEIN (KTN): Im Ortsgebiet von Weißenstein kam es am 29. März 2022 aus noch unbekannter Ursache bei einem Klein-Lkw zu einem Brand im Motorraum. Löschversuche eines Landwirtes in der Nähe blieben erfolglos.

Um 08:14 Uhr wurden die Feuerwehren Weißenstein, Töplitsch und Puch von der Landesalarm und Warnzentrale alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Klein-Lkw mittlerweile in Vollbrand stand. Erschwerend kam hinzu, dass dieser neben einem Wohnhaus parkte und die Flammen übergreifen zu drohten.

Durch den raschen Einsatz der alarmierten Feuerwehren konnte der Brand des Klein-Lkw rasch gelöscht werden und somit ein Ausbreiten auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Das Wohnhaus wurde schließlich ebenso kontrolliert und der Rauch, welcher durch den Brand ins Wohnhaus gedrungen war, mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nach gut 1,5 Stunden konnte die Feuerwehren wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Im Einsatz:

Feuerwehr Weißenstein: LF
Feuerwehr Töplitsch: KRF-W, RLFA 2000, LF
Feuerwehr Puch: TLFA 1300, KLF-A
AFK Unteres Drautal, Polizei Feistritz/Drau

Freiw. Feuerwehr Feistritz an der Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert