Nicht_kategorisiert

Oö: 56. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen im Machland über die Bühne gegangen

MITTERKIRCHEN (OÖ): In den Wertungenklassen Bronze, Silber und Einer ritterten am 23. und 24. Juni 2017 nicht weniger als 1024 Zillenbesatzungen von OÖ und den Nachbarbundesländer sowie Bayern um die schnellste Zeit auf der Donau, aber auch um das begehrte Leistungsabzeichen zu erreichen.

Bei sehr hohen Temperaturen und teilweise starkem Wind war dieser Leistungungsbewerb eine große Herausforderung für alle Teilnehmer die an ihre Leistungsgrenze gingen.
Starke Leistungen zeigten auch die Zillenfahrer von Bezirk Urfahr Umgebung, die von den vielen Zuschauern entlang der Strecke an beiden Tagen angefeuert wurden.

Knapp den Landessieg in der  Meisterklasse A Silber verpassten Martin Wolf und Gerhard Schietz von der FF Rottenegg, obwohl sie zuvor in der Wertung Bronze disqualifiziert wurden, und holten sich den hervorragenden 2. Platz vor Gerald Fattinger und Johannes Rosenauer aus Landshaag. Großartiges leisteten auch die Zillenfahrer Markus Kneidinger und Franz Lang von der FF Mühldorf die sich jeweils den hervorragenden 2. Platz in der Meisterklasse B in Bronze und Silber sicherten.

Weitere hervorragende Platzierungen:

  • Meisterklasse A Bronze   3. Platz  Gerhard Pammer und Thomas Rechberger / FF Feldkirchen an der Donau.
  • Gemischte Klasse A Bronze  3. Platz   Jürgen Giritzer und Patrik Aigner  / FF Ottensheim.
  • Allgemeine Klasse B  Silber   3. Platz   Markus Steinwiedder und Josef Amtmann  / FF Ottensheim.
  • In der Mannschaftswertung  sicherte sich die FF Landshaag den 4. Platz vor FF Mühldorf und den 7. Platz die FF Feldkirchen an der Donau von 27 teilnehmenden Mannschaften.

Auch zahlreiche Bewerter von Bezirk Urfahr Umgebung, an der Spitze mit BR Ing. Rudolf Reiter waren im Einsatz bei der Station Knoten und entlang des Bewerbsabschnittes. Zahlreiche Zuschauern unter ihnen auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer feuerten die Teilnehmer tatkräftig an.
Nach dem Bürgermeisterempfang im Keltendorf von Mitterkirchen erfolgte die Schlussveranstaltung am Bewerbsgelände, konnte Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner der selbst den Leistungsbewerb absolvierte, einige Ehrengäste begrüßen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung Oö. Landes-Feuerwehrverband (inkl. Detailergebnisse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert