Brand

Bgld: Holzbrikett-Vorrat brennt unter dem Kamin in Wohnung in Mattersburg

MATTERSBURG (BGLD): In den Abendstunden des 19. April 2022 wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einem Kaminbrand gerufen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Wohnung verraucht war und unterhalb des Kamins der Holzbrikett Vorrat brannte.

Unter Atemschutz wurde das glosende Material abgelöscht und ins Freie gebracht. Im Anschluss wurden mit der Wärmebildkamera noch restliche Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht.

Nachdem diese Arbeiten beendet waren, wurde die Wohnung mithilfe von zwei Druckbelüftern rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr Mattersburg stand mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert