LokalVideobeiträge

Video-Impressionen Bernegger-Übungschallenge vom 23. April 2022 in Molln (Oö)

MOLLN (OÖ): Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde am 23. April 2022 in Molln wieder die Bernegger-Ausbildungschallenge am Gelände des Unternehmens in Molln im Bezirk Kirchdorf gestartet.

Mit dem Betrieb verbundene und aus verschiedenen Bezirken ansässige Feuerwehren wurden wieder eingeladen, um in ausgelosten Teams vorbereitete Übungen abzuarbeiten.

Leider haben 2022 Feuerwehren auch ihre Teilnahme abgesagt, aber nichts desto trotz gab’s vier Übungsbeispiele, die es durch die Mannschaften zu bewerkstelligen galt.

Jedes Beispiel hatte übrigens ein Szenario als Ausgangslage, das sich auch in der Realtität bereits so ereignet hatte.

Vorweg einmal einige Videoimpressionen, die neben dem Hauptziel der Bilder entstanden sind.

Die Challenge 2022

Die Challenge 2019

Zu Beginn war’s die “Auto durch Lkw-Reifen”-Challenge

Begonnen hat es mit einer Challenge, wo es darum geht, gleichwertige Autos so weit zu zerkleiner, dass jedes Teil durch einen Lkw-Reifen passt. Der Materialverschleiß wurde dann aber dann doch etwas zu hoch.

Die Challenge 2015
Die Challenge 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert