Brand

Stmk: Brand in bzw. an einer Fischerhütte in Wies

WIES (STMK): Am Sonntag, dem 24. April 2022, wurden die FF Wielfresen und die FF Wernersdorf zu einem Fischerhüttenbrand im Ortsteil Unterfresen alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache fing die Holzverschalung einer Fischerhütte Feuer. Ein Anrainer, der den Brand zufälligerweise bemerkt hatte, alarmierte die Einsatzkräfte und konnte den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers zum größten Teil bekämpfen.

Die Feuerwehren suchten danach nach Glutnestern und öffneten dafür einen Teil der Wand- und Dachflächen. Nach ca. einer Stunde konnten die eingesetzten Kameraden wieder in ihre Rüsthäuser einkehren und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen die FF Wielfresen mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann, die FF Wernersdorf mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann sowie die Polizei mit 2 Mann.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert