Medien / Fotografen

Oö: Heftiger Autoüberschlag gegen Bäume in Wels fordert zwei Verletzte

WELS (OÖ): Ein Auto ist Freitagnachmittag, 13. Mai 2022, in Wels-Neustadt von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume gekracht und hat sich dabei überschlagen. Der Pkw kam dann am Dach liegend zum Stillstand.

Der Unfall ereignete sich Freitagnachmittag auf der Flugplatzstraße im Welser Stadtteil Neustadt. Der Lenker verlor aus bisher unbekannten Gründen offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto kam auf den Randstein, touchierte einen Baum und überschlug sich anschließend. Überschlagend krachte das Auto gegen einen weiteren Baum und kam dann am Dach liegend im Bereich des Geh- und Radweges zum Stillstand.

Ersten Angaben nach waren zwei Personen im Fahrzeug. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die Verletzten bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels gebracht.

Die Feuerwehr führte erste Aufräumarbeiten durch, das Abschleppunternehmen stellte den Pkw wieder auf die Räder und transportiere ihn ab.
Die Flugplatzstraße war längere Zeit erschwert passierbar. Anfangs sowie für die Dauer der Fahrzeugbergung musste der Verkehr in beiden Richtungen angehalten werden.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert