Technisch

Oö: Auto rammt massiven Wegweiser in Dietach

DIETACH (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Dietach wurde am Samstag, 28. Mai 2022, um 22.27 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 309 im Bereich Heuberg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Pkw von der Bundesstraße abgekommen war und gegen einen massiven Wegweiser sowie die Lärmschutzwand geprallt war. Obwohl der Pkw stark demoliert hinter der Leitschiene zu stehen kam, konnte der Fahrer das Fahrzeug selbständig verlassen. 

Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle ab. Der Verletzte musste vom Roten Kreuz versorgt werden. In weitere Folge wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden.

Die Bergung des Unfallwracks erfolgte durch einen örtlichen Abschleppdienst. In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei wurden die beschädigten Verkehrsleiteinrichtungen entfernt und die Unfallstelle wieder verkehrssicher hergestellt.

Der Einsatz konnte gegen Mitternacht beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert