Medien / Fotografen

Vbg: Segelregatta → vier Boote in Notlage

VORARLBERG: Am 24. Juni 2022 kam es im Zuge einer Segelregatta zu einigen Einsätzen. Insgesamt vier Boote konnten bei Windstärken von bis zu 6 Beaufort nicht mehr aus eigener Kraft einen sicheren Hafen anlaufen.

Die erste Meldung über ein manövrierunfähiges Segelboot in der Harder Bucht langte am 24.06.2022 um 17:07 Uhr ein. Es hatte sich eine Leine in der Schiffsschraube verfangen. Kurze Zeit später folgte eine weitere Meldung über ein manövrierunfähiges Segelboot in der Lochauer Bucht, welches letztendlich vom Polizeiboot in den nächsten Hafen abgeschleppt werden musste.

Ein weiteres Boot konnte vom Feuerwehrboot in den nächsten Hafen geschleppt werden. Bei einem weiteren Boot musste durch einen Taucher der Anker geborgen werden, um die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Alle Schiffsführer*innen und die jeweiligen Boote konnten schlussendlich unbeschadet in sichere Häfen gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert