Technisch

Oö: Eine Person am Traunfall abgestürzt

DESSELBRUNN (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Windern wurde gemeinsam mit der FF Roitham am 26. Juni 2022, um 21.01 Uhr, zu einer Personenrettung am Traunfall alarmiert. Eine Person war mehrere Meter über felsiges Gelände abgestürzt und lag verletzt auf einem Felsvorsprung am Wasser.

Zwei Zivilisten waren dem Verletzten bereits zu Hilfe gekommen und befanden sich ebenfalls auf dem Felsvorsprung.

Mittels Steckleitern wurde das Schlauchboot der FF Windern ins Wasser gelassen und drei Feuerwehrmänner begaben sich zu dem Verletzten. Dieser wurde ins Schlauchboot befördert und zurück zu den Steckleitern gebracht, wo der Verletzte mit der Korbtrage ans sichere Ufer heraufzogen und an das Rettungsteam übergeben wurde.

Anschließend wurden die zwei Zivilisten mit dem Schlauchboot abgeholt und ebenfalls auf sicheren Boden gebracht. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

FF Windern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert