Brand

Nö: Baum löst Brand bei der Bahn in Ernsthofen aus

ERNSTHOFEN (NÖ): Zu einem Brandeinsatz im ÖBB Gleisbereich wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen am Mittwoch, 29. Juni 2022, alarmiert.

Ein Baum war um ca. 07:12 Uhr in die Oberleitung der Eisenbahn zwischen Ernsthofen und Dorf an der Enns gefallen und in Brand geraten. Nach Erkundung und Freigabe durch den ÖBB Einsatzleiter konnte dieser rasch entfernt werden.

Da die Oberleitung beschädigt wurde, musste die Sperre der Bahnstrecke aufrecht bleiben. Nach der Reparatur durch ÖBB “Fahrleitungtechnicker” wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Die FF Ernsthofen war mit 20 Mann/Frau und 4 Fahrzeugen rund 2 Stunden in Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Ernsthofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert