Brand

Nö: Brand eines Transporters auf der A1 (Westautobahn) bei St. Pölten

ST. PÖLTEN (NÖ): Am Montag, den 8. August 2022, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt gegen 15:17 Uhr via Feuerwehr Notruf 122 durch den diensthabenden Disponenten der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand auf die Westautobahn Fahrtrichtung Wien bei Km 60 alarmiert.

Bereits kurz nach Alarmeingang konnte eine schlagkräftige Anzahl an Mitgliedern zum Einsatzort ausrücken. Da bereits auf der Anfahrt der Vollbrand des Transporters ersichtlich war, wurde zusätzlich zum ersten Tanklöschfahrzeug noch das Großtanklöschfahrzeug mitalarmiert, um genügend Wasservorrat bereit zu halten.

Nach ca 25 Minuten konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug vollständig gelöscht und Glutnester unschädlich gemacht werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug samt mitgeführten Anhänger mittels ebenfalls ausgerücktem Wechselladefahrzeug mit Kran auf einen sicheren Abstellplatz von der Autobahn verbracht. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt standen seitens der St. Pöltner Stadtfeuerwehr 3 Fahrzeuge mit 12 Mitgliedern für 2,5 Stunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr der Stadt St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert