Technisch

Bayern: Zwei mittelschwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der Reichenhaller Umgehungsstraße

BAD REICHENHALL / SANKT ZENO (BAYERN): Am Donnerstagnachmittag, 25. März 2021, sind kurz nach 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Reichenhaller Umgehungsstraße zwei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt worden. Beide Autofahrer hatten Hunde dabei, wobei ein Hund von der Unfallstelle weggelaufen war und von Anwohnern und der Feuerwehr gesucht wurde.

Das aufgeschreckte Tier lief zunächst in der Umgebung umher, verschwand dann, kam aber bereits nach kurzer Zeit von alleine zu Hause bei einem Angehörigen an. Den Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge fuhr ein 74-jähriger Einheimischer mit seinem Mercedes in Richtung Lofer, als er auf Höhe der Johann-Häusl-Straße auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem entgegenkommenden Dacia einer ortsansässigen 44-jährigen Frau zusammenstieß.

Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und das Reichenhaller Rote Kreuz mit beiden Rettungswagen und dem Notarzt los. Die Einsatzkräfte versorgten die beiden nach erster Einschätzung mittelschwer verletzten und brachten sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstanden Totalschäden in einer geschätzten Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort, sicherte die Einsatzstelle ab, reinigte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Suche des vorrübergehend vermissten Hunds. Die Bundesstraße war rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt, wobei sich der restliche Verkehr zurückstaute, aber zumindest die kleineren Fahrzeuge über das Ortsgebiet ausweichen konnten.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den Unfall vor Ort auf und übergaben die weiteren Ermittlungen zur Klärung der genauen Ursache dann an ihre Kollegen von der Polizeiinspektion Bad Reichenhall.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert