Medien / Fotografen

Schweiz: Brennende Terrasse bei Mehrfamilienhaus in Rorschacherberg

ROHRSCHACHERBERG (SCHWEIZ): Am Sonntagnachmittag, 7. August 2022, ist in Rorschacherberg die Terrasse eines Mehrfamilienhauses kurz nach 16:30 Uhr in Brand geraten.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte an der Schützenstraße eine starke Rauchentwicklung fest. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Brand geriet. Die Feuerwehr rückte mit rund 40 Angehörigen aus und konnte den Brand löschen.

Sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert und vom Rettungsdienst erstbetreut, verletzt wurde jedoch niemand. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50’000 Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert