Medien / Fotografen

Oö: Sechs teils Schwerverletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn bei Pram

PRAM (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagnachmittag, 21. August 2022, auf der A8 Innkreisautobahn bei Pram (Bezirk Grieskirchen) ereignet. Sechs Personen wurden verletzt. Ersten Angaben nach waren zwei Autos verwickelt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zwischen der Autobahnauffahrt Ried im Innkreis und der Autobahnabfahrt Haag am Hausruck im Gemeindegebiet von Pram.

Drei Notarzthubschrauber standen im Einsatz. Die drei Schwerverletzten wurden mit den Notarzthubschraubern in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried, das Klinikum Wels, sowie den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz geflogen. Drei weitere Leichtverletzte wurden mit den Rettungsfahrzeugen ebenso is Krankenhaus gebracht.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz rund eineinhalb Stunden gesperrt. In der Gegenrichtung war die Autobahn kurzzeitig nur einspurig passierbar. Der Rückstau reichte jeweils mehrere Kilometer zurück.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert