Brand

Bgld: Entstehungsbrand an Lkw im Ortsgebiet von Wiesen

WIESEN (BGLD): Am Dienstag, den 20. September 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesen um 20.00 Uhr von der Landessicherheitszentrale (LSZ) zu einen Lkw-Brand im Ortsgebiet von Wiesen mittels Sirene alarmiert.

Kurz danach verließen alle fünf Fahrzeuge mit 32 Mitglieder das Gerätehaus. Vier Mitglieder blieben als Reserve im Feuerwehrhaus. Während der Anfahrt des Fahrzeuges (TLFA200) kam die Meldung von der LSZ, dass der Lenker den Entstehungsbrand am Lastwagen erfolgreich mit einem mitgeführten Feuerlöscher bekämpfen konnte.

Dadurch beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf Nachlösch- und Kontrollarbeiten mittels Wärmebildkamera. Der während der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp kam dadurch nicht zu Einsatz.

Nach Abschluss aller arbeiten und der behördlichen Aufnahme durch die Polizei wurde der Lkw den Fahrer wieder übergeben, der in der Zwischenzeit bereits den Werkstättendienst seiner Firma informiert hatte.

Nach 30 Minuten konnten alle wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freiw. Feuerwehr Wiesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert