Technisch

Ktn: Unfallstelle mit 3 Pkw über 150 m → zwei Lenker bei Feistritz eingeklemmt

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Am 5. Oktober 2022 kam es gegen 21:50 Uhr auf der Drautalbundesstraße Höhe Lidl zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf einer Länge von 150 m bot sich den Einsatzkräften zwei schwer beschädigte Fahrzeuge.

In beiden Autos war jeweils eine Person eingeklemmt. Ein drittes Fahrzeug stand in der Fahrbahnmitte. Der Lenker dieses Fahrzeuges konnte aus dem beschädigten Pkw aussteigen. 

In dem stark deformierten östlich stehenden Fahrzeug wurde der Lenker massiv im Fußbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr Feistritz/Drau übernahm dieses Fahrzeug und begann unverzüglich mit der Befreiung des Verletzten.

Unterstützt wurde die Mannschaft vom ebenso eintreffenden Notarzt, sowie einem Team des Roten Kreuzes. Der Schwerverletzte konnte rasch gerettet und der weiteren Ärztlichen Versorgung übergeben werden. 

Am zweiten Fahrzeug, das ganz westlich der Einsatzstelle stand, wurde die Person ebenso im Fußbereich schwer eingeklemmt. Die Feuerwehren Töplitsch und Pobersach-Feffernitz übernahm hierzu die Befreiung und Rettung der schwerverletzten Person.

Auch hier wurde ebenso ein Notarzt sowie ein Team des Roten Kreuzes eingesetzt. Der Lenker wurde auch hier rasch befreit und der weiteren Versorgung durch den Notarzt übergeben. 

Der dritte Lenker erlitt ebenso einen schweren Schock. Alle drei Verletzten Personen wurden in das Landeskrankenhaus Villach verbracht. 

Für die Dauer der Bergungen sowie weiteren Erhebungen durch die Polizei blieb die Bundesstraße bis in den frühen Morgenstunden für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Freiw. Feuerwehr Feistritz an der Drau

Meldung der Polizei: Ktn: Zwei schwerstverletzt Eingeklemmte bei Frontalzusammenstoß auf B 100 in Paternion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert