Medien / Fotografen

Stmk: 28-Jähriger in Bewässerungsteich in St. Anna am Aigen ertrunken

ST. ANNA AM AIGEN (STMK): Am Mittwochnachmittag, 12. Oktober 2022, stürzte ein 28-jähriger Saisonarbeiter aus Rumänien bei Gartenarbeiten in einen Teich und ertrank.

Gegen 15.00 Uhr begann der 28-Jährige mit Grasschneidearbeiten mit einer Motorsense im unmittelbaren Bereich des Bewässerungsteich eines landwirtschaftlichen Betriebes. Nachdem der Firmeninhaber gegen 18:00 Uhr bemerkte, dass die Säge im Bereich des Teiches neben der Hecke lag und der Motor lief, entdeckte er in weiterer Folge den im Teich befindlichen Arbeiter.

Nach erfolglosen Reanimationsmaßnahmen nach der Bergung aus dem Wasser konnte nur mehr der Tod des Arbeiters festgestellt werden.Beim Einsatz waren neben den Polizeikräften die Freiwillige Feuerwehr Jamm und das Rote Kreuz beteiligt.

Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden, das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert