Medien / FotografenVideobeiträge

Indien: Provisorischer Verkaufsstand mit Feuerwerkskörpern brennt in Vijayawada → zwei Todesopfer

VIJAYAWADA (INDIEN) Zwei Menschen wurden getötet, als am Sonntag, dem 23. Oktober 2022, ein Feuer in einem provisorischen Feuerwerksstand ausbrach, der auf dem Gelände von Gymkhana unter den Grenzen der Polizeistation Satyanarayanapuram in Vijayawada eingerichtet wurde. Die zwei Männer arbeiteten in einem Tuchgeschäft, dessen Besitzer auch den Feuerwerksstand aufgebaut hatte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 7 Uhr morgens, als Händler Cracker in die Geschäfte brachten. Von den 19 Geschäften wurden drei zerstört. Panik herrschte in der Gegend für einige Zeit, als die Cracker aufgrund des Feuers einer nach dem anderen zu platzen begannen.

Bis zu vier Feuerwehrleute eilten sofort zur Stelle, als sie die Informationen erhielten, und löschten das Feuer. Die Untersuchung hat begonnen, um die Ursache des Feuers zu ermitteln, sagte Kanthi Rana und fügte hinzu, dass die Arbeiter, die starben, vermutlich schliefen, als das Feuer ausbrach. “Wir sammeln Details über die Feuerwerkskörper, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Verkaufsstand befanden”, erklärte die CP.

Es wird vermutet, dass der Besitzer des Standes minderwertige Blumentöpfe von einem lokalen Hersteller gekauft hat, was zu dem Missgeschick führte, sagten Quellen im Feuerwehrflügel der Vijayawada Municipal Corporation (VMC). VMC-Beamte gaben insgesamt 60 Personen die Erlaubnis, an drei Orten Feuerwerksstände aufzustellen.

Dazu gehören das Gymkhana-Gelände, das Music College in der Nähe von Food Junction und das Makineni Basava Punnaya Stadium in Ajit Singh Nagar. Feuerwehr, Finanzamt und Polizei hatten die Genehmigungen dafür erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert