Medien / Fotografen

Oö: Drei Lkw in Auffahrunfall auf A8 involviert → ein Brummifahrer eingeschlossen

STEINHAUS BEI WELS (OÖ): Ein schwerer Lkw-Unfall mit insgesamt drei beteiligten Lastwägen hat sich Montagvormittag, 7. November 2022, auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Der Unfall passierte Montagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn, in Fahrtrichtung Passau, im Gemeindegebiet von Steinhaus.

Aus bisher noch unbekannten Gründen kollidierten dort drei Lkw. Im Führerhaus des hinteren Sattelzugfahrzeuges war ein Lenker eingeschlossen. Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt, Notarzthubschrauber und die Autobahnpolizei standen im Einsatz.

Der Verletzte konnte offensichtlich rasch befreit werden.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau für mehrere Stunden gesperrt. Der Stau reichte bis zum Knoten Voralpenkreuz zurück.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 54 -jähriger deutscher Staatsbürger lenkte Montagfrüh gegen 9 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der A8 in Fahrtrichtung Passau im Gemeindegebiet Steinhaus bei Wels am rechten Fahrstreifen und musste dieses aufgrund einer Staubildung abbremsen. Dahinter kam ein 28-jähriger Rumäne mit dem von ihm gelenkten Sattelkraftfahrzeug am rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Ein nachkommender 57-jähriger deutscher Lkw-Lenker dürfte den stehenden Lkw übersehen haben und prallte mit dem von ihm gelenkten Sattelkraftfahrzeug mit voller Geschwindigkeit in dessen Heck. Der Lkw des 28-Jährigen wurde dadurch nach vorne geschoben und gegen das dort langsam rollende Schwerfahrzeug des 54-Jährigen geschoben. Durch den Anprall wurde der 57-Järhiger im Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels verbracht.

Die beiden anderen Lenker blieben unverletzt. Die A8 musste im Unfallbereich aufgrund der Bergearbeiten ca. 3,5 Stunden total gesperrt werden.

Ebenso am gleichen Vormittag: Oö: Bis zu 5 Lkw in schweren Unfall im A9-Kienbergtunnel beteiligt → Feuerwehr muss sich Rettungsweg bahnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert