Medien / Fotografen

Ktn: Saunabrand in Seeboden verursacht hohen Schaden

SEEBODEN (KTN): Am 24. November 2022 gegen 20:45Uhr brach im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal/Drau, aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand im Bereich der Sauna aus.

Die 63-jährige Hauseigentümerin wurde durch den Brandmeldealarm auf den Brand aufmerksam. Sie flüchtete mit ihren zwei minderjährigen im Erdgeschoss schlafenden Enkelkindern ins Freie und verständigte die Einsatzkräfte.

Trotz raschen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Seeboden, Tangern, Treffeling, Kötzing und Lieserhofen, entstand am Haus enormer Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Personen kamen nicht zu schaden.

Die Feststellung der Brandursache ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert