Nicht_kategorisiert

Nö: Feuer im Heizraum von selbst erloschen

PAYERBACH (NÖ): Kurz nach Mitternacht heulten am 22. September 2016 für die drei Gemeindefeuerwehren der Gemeinde Payerbach die Sirenen. Grund dafür war ein alarmierter Kellerbrand – Heizraumbrand am Kreuzberg in der Nähe des Dreiländerecks.

Zum Glück war die Lage am Einsatzort nach Eintreffen der Feuerwehr schon unter Kontrolle. Die Elektrik in der Heizungsanlage fing Feuer. Nachdem der Heizungshauptschalter ausgeschaltet wurde, ging das Feuer von selbst aus. Die ersteintreffende Feuerwehr Küb ging mit einem Atemschutztrupp in den verrauchten Heizungsraum. Die Feuerwehr Payerbch belüftete anschließend mittels Druckbelüfter den Keller sowie wurde mit der Wärmebildkamera die Heizungsanlage auf Glutnester kontrolliert.

Im Einsatz:
FF Payerbach mit TLFA-2000, MTFA und 9 Mann
FF Küb
FF Schlöglmühl
Polizei Reichenau an der Rax
Rotes Kreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert