Technisch

Bgld: Pkw kollidiert auf S 31 mit Aufpralldämpfer

MATTERSBURG (BGLD): Zwei Einsätze mussten die Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg am Samstag, dem 3. Dezember 2022, abarbeiten.

Nachdem am Vormittag zu einer Brandmelderauslöung ausgerückt werden musste wurden wir am späten Abend zu einer Fahrzeugbergung auf die S31 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor in Fahrtrichtung Eisenstadt bei der Ausfahrt Forchtenstein die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Aufpralldämpfer.

Die am Unfall beteiligte Person blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Autobahnpolizei forderte uns daraufhin zur Bergung des verunfallten Pkw an. Mittels Kran und Hebekreuz wurde der Fahrzeug auf das Abschleppplateau des Wechselladerfahrzeuges verladen und von der Schnellstraße abtransportiert. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die kaputte Leitschiene entfernt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit fünf Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert