Technisch

Wien: In Netz verfangenes Reh von Feuerwehr befreit

WIEN, HEUBERG: Zu einem Tierrettungseinsatz im Bereich Heuberg rückte die Berufsfeuerwehr Wien am 8. Dezember 2022 um 09.30 Uhr. Ein Reh hatte sich in einem Netz verhangen und hing dort fest.

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde am Morgen von einem Anrainer auf den Heuberg in Wien – Hernals alarmiert, da sich ein Reh mit dem Hals und den Läufen in einem Netz, das zum Zweck der Liegenschaftsabgrenzung angebracht ist, verfangen hatte.

Die Feuerwehrleute konnten das Reh soweit beruhigen und mit Hilfe einer Decke festhalten, um das Netz mit einem Messer zu entfernen. Das unverletzte Reh wurde in das angrenzende Waldstück getragen und dort in die Freiheit entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert