Technisch

Bgld: Autobergung beim Einkaufszentrum und Sachschaden-Unfall mit Rettungsfahrzeug in Oberwart

OBERWART (BGLD): Am Freitag, dem 9. Dezember 2022 wurde die Feuerwehr Oberwart gegen 09:40 Uhr zu zwei Feuerwehreinsätzen alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem kleinen Rüstfahrzeug (KRF), einem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und 12 Mann aus.

Beim EO-Park in Oberwart ist erneut ein Pkw in den Graben beim Parkplatz gefahren. Das Auto wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) aus dem Graben gehoben und zurück auf den Parkplatz gestellt.

Der zweite Einsatz war in der Wiesengasse. Dort hatte ein Rettungswagen einen leichten Auffahrunfall, durch den Aufprall wurde der Kühler zerstört und die KollegInnen konnten ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die KollegInnen vom Roten Kreuz wurden mitgenommen und zurück zur Dienststelle gebracht.

Nach etwa einer Stunde waren beide Einsätze beendet und die Feuerwehr Oberwart rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert