Brand

Nö: Brennender Müllbehälter in Steinabrückl

STEINABRÜCKL (NÖ): Am Mittwoch, dem 14.Dezember 2022, stand am Abend ein Müllbehälter in der Leopold-Lehner-Straße in Steinabrückl in Brand.

Anrainer bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten über den Notruf 122 die Feuerwehr. “Bei unserem Eintreffen war eine Entstehungsbrand in einem Müllbehälter auf einer Müllinsel zu erkennen. Dieser wurde mit einem handgeführten Strahlrohr über die Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges abgelöscht”, sagt Feuerwehrkommandant Walter Pfisterer.

Danach wurde der Müllbehälter mit Wasser geflutet. An den daneben befindlichen Müllbehälter sowie dem abgestellten Motorrad entstand zum Glück kein Schaden. Für etwas mehr als eine halbe Stunde standen 10 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steinabrückl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert