Medien / Fotografen

Nö: 51-Jähriger nach Pkw-Kollision mit Tunnelwand in Schottwien eingeklemmt

SCHOTTWIEN (NÖ): Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 15. Dezember 2022 gegen 21.15 Uhr einen Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der S 6, Richtungsfahrbahn Wien, im Gemeindegebiet von Schottwien (Bezirk Neunkirchen) durch den Semmering-Scheiteltunnel.

Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Betonleitschienenelement und in der Folge gegen die Tunnelwand. Der 51-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer setzten die Rettungskette in Gang und leistete bis zum Eintreffen der Einsatz Kräfte Erste Hilfe.

Der 51-jährige Fahrzeuglenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Der Tunnel Semmering war bis 23.55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert