Medien / Fotografen

Nö: Lkw in Neunkirchen gegen Hauswand gekracht und mit Heck im Gartenteich versunken

NEUNKIRCHEN (NÖ): Ein 41-jähriger Mann aus Neunkirchen lenkte am 15. Dezember 2022 gegen 22.10 Uhr einen Lkw auf der Peischingerstraße in Neunkirchen aus Richtung Peisching kommend in Richtung Neunkirchen. Aus bisher unbekannter Ursache sei der Lenker in einer Rechtskurve geradeaus weitergefahren, habe eine Einfriedung durchbrochen und sei gegen eine Hausmauer eines Einfamilienhauses in der Sportplatzgasse geprallt.

Im Anschluss versank das Heck des Fahrzeuges im dortigen Gartenteich. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Neunkirchen befreit werden. Am Einfamilienhaus entstand ein etwa 4 m² großer Mauerdurchbruch. Das Gebäude wurde vorerst gesperrt. Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert